Donnerstag, 3. September 2015

Der Eibele-Wasserfall bei Oberstaufen

Der Sommer war an "Sensationssommer" und deshalb au alle Freibäder und Seen im Umkreis vo 30km total überfüllt. I bi überhaupt kuin Mensch der "Menschenansammlungen
jeglicher Art" mag und bin deshalb auf "Alternativ-Suche" gegangen.
Irgendwann ist mir mei Kindheit wieder eingefallen....ja i woiß isch scho gaanz lang her, aber trotz meines "fortgeschrittenen Alters" isch mir der Eibele-Wasserfall bei Oberstaufen/ Ortsteil Aach eingefallen!
Von Oberstaufen kommend geht's in Richtung Österreich. Im Ortsteil Krebs dann rechts weg nach Eibelesmühle.
Die Ferienhaussiedlung ganz durch fahren und fast am Ende an der Straße parken.
Zu Fuß über die kleine Brücke und dann seht ihr schon den
Wegweiser zu den "Eibele-Wasserfälle".







Übrigens:
Bei der Brücke steht noch ein kleines Wachhäusle.
Hier wurde früher durch einen Zöllner die Ausweispapiere und die mitgeführten
Taschen,...kontrolliert! Wer zu viel mitführte musste seine Ware verzollen...deshalb hat der eine oder andre versucht den "Zoll" zu umgehen...!
Der Weg vorbei an den Wasserfällen war ein bekannter Schmugglerweg!
                                                                          
                                                                                       




                                                                                           

Heute hat man an dem Wasserfall seine Ruhe.
Es sind nur einige Wanderer auf Zwischenstation da
oder die einen oder andren Feriengäste die sich "verirrt" haben. Wir hatten Platz...



















Theo konnte Steinchen werfen und einen Staudamm bauen,
Anna hüpfte mutig vom Wasserfall runter
und ich....ja ich konnte in aller Ruhe einfach
nur auf der Decke rum liegen und nichts tun!
Mei war des schee!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen